Freyfurt

Im ländlichen Freyfurt treffen 5 Linien aufeinander, welche im gesamten Umland die Fahrgäste an teils malerische Ziele bringen.

Betriebshof Römerberg

Von hier aus werden alle Linien im Raum Römerberg-Zavelstein bedient. Auch befindet sich hier der Hauptsitz der AVG.

Glesien

Ein See, viele Dörfer und jede menge Touristen. Da gibts viel zu tun für die AVG

Ahlheim

Autobahn, Stadt, Land und die Baustelle am Bahnhof. Eine echte Herausforderung.

Hamburg

Alster, Bus und Bahn. Viel Stress und wenig Zeit.

Velbert

Schöne Gegenden erreichen sie mit der AVG, in Velbert überall.

Rheinhausen

Emsiges Treiben auf 5 Stadtlinien und 1 Überlandlinie und nachts Bustreffen am Rathaus.

Ruhrau

Drei Linien führen durch Ruhrau und bis zur Nachbarstadt Eschenburg. Zwei Nachtlinien ergänzen das ÖPNV-Angebot.

Lemmental

Die Stadt Lemmental und ihre ländliche Umgebung mit den Orten Adlersbruch, Trehnbach, Immeberch und Oberesch bieten ein interessantes Umfeld und fahrerische Herausforderungen.

 

Jetzt bewerben!

Du hast Lust, Dich in Deiner Freizeit als virtuelle(r) Busfahrer(in) zu versuchen und hast dafür mindestens 2-3 Stunden (am Stück) Zeit pro Woche?

Dann freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung als Berufskraftfahrer im Personenverkehr bzw. als Fachkraft im Fahrbetrieb (FIF)!

Und so sollt Deine Bewerbung aussehen:

Verfasse ein Anschreiben ähnlich einer Bewerbung in einem echten Unternehmen. Bitte erläutere, warum ausgerechnet Du der Richtige für unseren Betrieb bist, was Dich bewegt, bei uns mitmachen zu wollen, welche Erfahrungen Du bisher in Deiner „virtuellen Laufbahn“ gesammelt hast und ein wenig über Dich selbst, z.B. Deine sonstigen Interessen oder Deinen realen Beruf (und sei es „Schüler“).

In Deiner Bewerbung, die Du bitte in anständigem Deutsch verfasst (bitte auf Rechtschreibung und Grammatik achten), sollten unbedingt enthalten sein:

  • Dein vollständiger, echter Name
  • Deine Postanschrift
  • Dein Forum-Spitzname (Nickname) aus dem OMSI-Forum (falls Account vorhanden)
  • Dein Forum-Spitzname (Nickname) aus dem AVG-Forum, sofern Du nicht Deinen Vornamen verwenden möchtest
  • Dein Geburtsdatum *)

*)
Bitte beachte, daß wir kein Kindergarten sind. Wir nehmen typischerweise geeignete Bewerber ab einem Alter von 16 Jahren auf, das hängt aber auch davon ab, welchen Eindruck die neuen Bewerber in ihrem Bewerbungsschreiben und im Vorstellungsgespräch auf dem TeamSpeak-Server bei uns hinterlassen. Als Orientierungshilfe kann die Frage dienen: „Ist OMSI für Dich ein Spiel oder ein Simulator?“ – Wenn Du bei uns mitmachen willst, solltest Du OMSI als Simulator betrachten, der das Busfahren möglichst authentisch vermittelt und nicht als Arcade-Spiel, in dem man auch mal aus Spaß rast, Unfälle riskiert oder Personen über den Haufen fährt.

Keine Chance haben Bewerber(innen), die uns lediglich einen lieblos dahingeklatschten Zwei- oder Dreizeiler zusenden oder mehr als einen Fehler pro Satz verzapfen. So etwas wäre in einem echten Betrieb bestimmt auch nicht von Erfolg gekrönt.

Hast Du alles bedacht? Dann schicke Deine Bewerbung an personal@allgemeine-verkehrsgesellschaft.de und warte auf eine Rückmeldung von uns, die Du i.d.R. innerhalb von 48 Stunden von uns erhalten wirst.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Die AVG Personalleitung

 

PS:
Wenn Du vorab Fragen an uns hast, scheue Dich nicht, Dir vor einer Bewerbung in unserem Forum einen Gastaccount einzurichten – dort kannst Du im Gästebereich Informationen nachlesen, Fragen und Antworten anderer Gäste durchgehen und ggf. selbst Fragen stellen. Gästeaccounts ohne Aktivität oder folgende Bewerbung werden jedoch nach ein bis zwei Wochen wieder gelöscht.

 

Stand: 3. Juni 2015